Die Transformations-Camps

Seminar-Highlight in der Natur Schleswig-Holsteins vom 20.-22. Jan. 2023 und vom 31.3.-2.4.2023

Starte das neue Jahr mit diesem einzigartigen Gesundheits- und Anti-Stress-Seminar.

Mehr Energie. Weniger Stress. Mehr Gesundheit.

Wir kombinieren die besten Strategien aus der Ernährungs- und Gesundheitsmedizin mit den effektivsten Methoden aus Psychologie, Neurowissenschaft und der Wim-Hof-Methode. So gelingt dir deine persönliche Transformation.

Im Hideaway-Seehotel Töpferhaus erwarten Dich erstklassiges gesundes Essen, abgeschiedene, wunderschöne Natur, ein See (mit Bademöglichkeit), geschmackvoll eingerichtete Zimmer und unglaubliche Tage, die Du so schnell nicht vergessen wirst.

Die Transformations Camps im 1. Halbjahr 2023:

Termin 1: Freitag, 20. Januar (16:00) – Sonntag, 22. Januar 2023 (16:00)

Termin 2: Freitag, 31. März (16:00) – Sonntag, 2. April 2023 (16:00)

Ort: Seehotel-Hotel Toepferhaus am Bistensee in Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und Kiel

Worum geht es in diesem Seminar?

Mehr Energie. Mehr Gesundheit. Und ein fitter Körper. 

Du lernst und trainierst die besten Strategien, mit denen jeder seine Leistungsfähigkeit, Gesundheit sowie Stresstoleranz und damit seine Lebensqualität spürbar verbessern kann.

Du bekommst eine professionell angeleiteten Überblick zu den wirksamsten Methoden aus den Bereichen Prävention, angewandte Psychologie, Ernährungsmedizin, Immunstärkung, Langlebigkeit, Bio-Hacking und legale Leistungsoptimierung.

Wer sind die Seminar-Leiter?

Dein Psychologie, Mental- und Wim Hof-Coach:

Dr. Matthias Wittfoth, Dipl.-Psychologe, Neurowissenschaftler, Wim Hof Master-Trainer

Dein Medizin- und Ernährungs-Coach:

Niels Schulz-Ruhtenberg, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Ernährungsmedizin, mehrfacher Ironman-Triathlet 

Dr. Dipl.-Psychologe Matthias Wittfoth, Wim Hof-Master Trainer

Was erwartet Dich im Seminar?

Niels Schulz-Ruhtenberg, Arzt und Ironman-Triathlet
Bild Arzt als Gesundheitscoach

Dr. Dipl.-Psych. Matthias Wittfoth [www.matthiaswittfoth.de] ist Psychologe und hat viele Jahre in der Gehirnforschung u.a. an der Medizinischen Hochschule Hannover geforscht. Er hat zahlreiche internationale Publikationen als Hirnforscher zu den Themen Kognition, Emotion, Musik und Sprache veröffentlicht.

Was mich an Matthias fasziniert: Matthias kombiniert in seinen Workshops und Coachings wie kaum ein anderer die Psychologie und Neurowissenschaft mit Methoden alter asiatischer Meister und modernen Hacks wie der Wim-Hof-Methode.

Ich habe Matthias als Trainer auf meinem ersten Wim-Hof-Seminar inklusive Eisbad kennengelernt und in den letzten Jahren immer wieder mit ihm zusammengearbeitet und mich mit ihm ausgetauscht, was jedes Mal sehr bereichernd ist. Neben seiner hohen fachlichen Kompetenz ist Matthias ein sehr sympathischer und bodenständiger Norddeutscher. Also eine perfekte Kombination.

Niels Schulz-Ruhtenberg, Facharzt für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Sportmedizin [www.Ernaehrungsmediziner.de]: Schon während meines Medizinstudiums habe ich entschieden, dass ich mich auf Gesundheitsmedizin mit den Schwerpunkten Ernährung, Sport sowie Prävention und Stressmedizin spezialisieren werde. Ich habe bereits 2001 meine erste Ernährungsberatung eröffnet, parallel zu meiner Tätigkeit als Arzt in einem Hamburger Krankenhaus. Nach meiner Facharzt-Ausbildung habe ich eine der ersten Arztpraxen für Ernährungs- und Gesundheitsmedizin in Deutschland gegründet.

Meine Schwerpunkte sind die effektive Gewichtsreduktion und die Vermeidung von lebensstilbedingten Erkrankungen durch ein sinnvolles Gesundheits- und Selbstmanagement. Ich bin spezialisiert auf Mikronährstoffmedizin (Orthomolekulare Medizin) und ganzheitliche bzw. funktionelle Medizin. Im Mittelpunkt stehen dabei oft die Verbesserung der Stresstoleranz sowie die Steigerung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit durch natürliche nebenwirkungsfreie Methoden. In meiner Praxis betreue ich auch zahlreiche Leistungssportler (u.a. Bundesliga-Sportler und Olympiateilnehmer) und nutze die Erkenntnisse zur Leistungsoptimierung auch für die Beratung von beruflichen Leistungsträgern. Als aktiver Sportler (u.a. mehrfacher Ironman-Triathlet) beschäftige ich mich auch praktisch intensiv mit dem Thema Leistungsfähigkeit und Gesundheit.

Seit 2016 biete ich auch eine Online-Ausbildung für Patienten an. Dort lernen Patienten und Gesundheits-Interessierte, worauf es in Sachen gesund leben, intelligente Ernährung und erfolgreich Abnehmen wirklich ankommt. Dies ist wichtig, denn ohne eine Verbesserung von Lebensstil und Ernährung sind viele gesundheitliche Probleme und Krankheiten nicht nachhaltig behandel- bzw. heilbar.

Neben meiner Tätigkeit als niedergelassener Arzt in Hamburg arbeite ich als Ernährungsberater, Stress- und Gesundheitscoach im Rahmen von Vorträgen und Seminaren.Viele Jahre habe ich Mitarbeiter und Führungskräfte verschiedener DAX-Unternehmen beraten und gecoacht (BGM). Ich bin bundesweit als Referent in der Ärzteweiterbildung tätig, außerdem Hörbuchautor mit diversen Presse- und TV-Beiträgen.

Transformation Camp – Das Seminar-Programm

Freitag (Tag 1):

Samstag (Tag 2) – Coach Matthias

Frühsport (freiwillig)

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Gemeinsames Abendessen im Restaurant LammButtRind

Gemeinsamer Abend

Übernachtung im Hotel

Sonntag (Tag 3) – Coach Niels

Frühsport (freiwillig)

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

16 Uhr Seminar-Ende

Deine Anmeldung für das Gesundheits-Seminar vom 20.-22. Januar 2023

Die Plätze des Camps sind limitiert und die Reihenfolge der Mail entscheidet über die Ticketvergabe. Wir wollen mit einer kleinen Gruppe toller positiver Menschen in diesem Seminar zusammenarbeiten. 

So kannst Du dabei sein:

Wenn Du Dir einen der begrenzten Seminar-Plätze und den Early Bird Preis sichern willst, dann tragen bitte hier kurz Deine Daten ein. Dann erhälst Du alle weiteren Informationen von uns.

Wir freuen uns auf ein Mega-Event mit Dir,

Sportliche Grüße Niels & Matthias

P.S.: Bei Fragen erreichst Du uns unter support@lieberleichter.de.

Eines Tages oder Tag Eins! Du entscheidest …

P.S.: Dieses Wochenende ist die Top-Gelegenheit für Dich, um aufzutanken und die Säge zu schärfen in Sachen Lebensqualität, Gesundheit und Erfolg. Der Zeitpunkt zu Beginn des Jahres ist ideal, um sich zu reflektieren und mit neuem Schwung und neuen Zielen erfolgreich in das Jahr zu starten. Zusammengefasst bedeutet das für dich: Mehr Energie. Mehr Stresstoleranz. Mehr Gesundheit. Und mehr Spass im Leben!

Akku aufladen