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Der Einfluß von Schlaf und Entspannung auf Gewicht und Gesundheit

Schlafmangel, genauer gesagt zu wenig erholsamer Schlaf gehört zu den häufigsten sog. ‘Abnehmbremsen’. Also zu den Umständen, die eine erfolgreiche Gewichtsreduktion verlangsamen oder sogar komplett sabotieren können.

Die möglichen Folgen von Schlafmangel sind:

  • Stoffwechsel- und Hormonstörungen
  • reduzierte Fettverbrennung
  • Heißhunger
  • erhöhte Kalorien-Aufnahme

„Schlafmangel macht dick, dumm und krank!“
Prof. Zulley (Schlafforscher)

Daher widmen wir uns in diesem Kurs auch dem Thema Schlaf und Erholung. Außerdem beeinflusst Schlafmangel unsere Gesundheit negativ, direkt und indirekt. Wer unausgeschlafen ist, hat z.B. weniger Energie für Sport und eine geringere Stresstoleranz. Außerdem macht Schlafmangel Hunger auf Süßes und Zucker.

Die Themen diese Woche im Ernährungs-Onlinekurs:

  • Überprüfen Sie Ihre Schlaf-Dauer- und Qualiät!
  • Achten Sie auf genug erholsamen Schlaf, Ruhephasen und Pausen!
  • Verbessern Sie bei Bedarf aktiv Ihre Schlafqualität (Infos im Vortrag)

Bitte sehen Sie sich zur Vorbereitung auf das Webinar das entsprechende Modul im Online-Kurs an.

Ich zeige Ihnen, wie Sie einfach und alltagstauglich Ihren Schlaf und damit Ihre Gewichtsreduktion verbessern. Wir sehen uns im Webinar*!

“Love it, change it or leave it”

Herzliche Grüße aus Hamburg
Ihr Niels Schulz-Ruhtenberg

Niels Schulz-Ruhtenberg
Facharzt für Allgemein-, Sport- & Ernährungsmedizin
Arzt-Praxis für Ernährungsmedizin & Ernährungsberatung

 

Dies ist ein Live-Webinar* im Rahmen des 12 Schritte-Ernährungscoachings (LIEBERLEICHTER-Umsetzungskurs): Um diese Inhalte ansehen und nutzen zu können, müssen Sie Mitglied sein im LIEBERLEICHTER-Umsetzungskurs. Hier finden Sie alle Infos: www.Lieberleichter.de <-Klick