Lade Veranstaltungen

Live-Webinar* im Rahmen des 12 Schritte-Ernährungscoachings (LIEBERLEICHTER-Umsetzungskurs):

In diesem Webinar geht es um die Bedeutung der sog. Mikronährstoffe, auch Vitalstoffe genannt. Mikronährstoffe ist ein Sammelbegriff für Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Außerdem zählt man auch bestimmte Fettsäuren und Aminosäuren zu diesen wichtigen Bausteinen für den Körper. Diese lebensnotwendigen ‘kleinen’ Nährstoffe kann der Körper nicht selber herstellen, daher müssen wir sie uns regelmäßig durch eine gesunde Ernährung zuführen. Für viele Prozesse im Körper sind Mikronährstoffe bzw. Vitalstoffe unentbehrlich, so zum Beispiel für die Funktion des Abwehrsystems, für die mentale und körperliche Leistungsfähigkeit, für die Energieproduktion und Vitalität im Alltag, für die Bildung von lebenswichtigen Hormonen und für den Stoffwechsel inkl. der Fettverbrennung. Für die Entdeckung und Bedeutung der Vitamine und Vitalstoffe gab es 12 Nobelpreise. Obwohl wir in einer Überfluß-Gesellschaft leben und die Mehrheit der Bevölkerung unter Überernährung (Kalorienüberschuß) leidet, gibt es gleichzeitig viele Menschen, die unter einem Mangel an Mikronährstoffen leiden. Dieses Thema wird oft völlig unterschätzt.

„In den Wohlstandsgesellschaften von heute sind die Menschen
gleichzeitig überernährt und mangelernährt.“
Sarah Wiener, Spitzenköchin

In meiner Arzt-Praxis für Ernährungsmedizin führe ich täglich spezielle Blutanalyse durch, um die persönliche Versorgung mit den wichtigsten Vitalstoffen zu überprüfen. Auf Basis solcher Analyse kann man die persönliche Ernährungs-Qualität und die Vitamin-Versorgung am besten überprüfen und ggf. einen Nährstoff-Mangel gezielt auszugleichen durch eine bessere Ernährung und bei Bedarf auch durch hochwertige Vitamin- & Vitalstoff-Präparate.

Alle wichtigen Fakten erfahren Sie im Live-Webinar!

Besser essen – besser leben!

Herzliche Grüße
Ihr Niels Schulz-Ruhtenberg

Niels Schulz-Ruhtenberg
Facharzt für Allgemein-, Sport- & Ernährungsmedizin
Arzt-Praxis für Ernährungsmedizin & Ernährungsberatung

 

*Um diese Inhalte ansehen und nutzen zu können, müssen Sie Mitglied sein im LIEBERLEICHTER-Umsetzungskurs. Hier finden Sie alle Infos: www.Lieberleichter.de <-Klick